Heilpraktikerpraxis Daniel Schackert - München-Zentrum
HomeStart




Osteopathie

Kraniosakraltherapie

Asiatische Heilkunde

Ernährungskonzepte

Heilgymnastik F.O.H.

Phytotherapie

Behandlung

Unterricht

Personen

Praxisräume

Kontakt

Information

Unsere tägliche Ernährung ist einer der wichtigsten Bausteine für unsere Gesundheit, Vitalität, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Wir erstellen in unserer Praxis anhand unserer kompletten diagnostischen Möglichkeiten, u.a. auch chinesische Puls- und Zungendiagnose, ein auf den Patienten / Klienten zugeschnittenes Ernährungskonzept. Im alten China, gab es je nach Schwere der Erkrankung des Patienten, zuerst einmal eine auf ihn abgestimmte Ernährungsempfehlung, bevor zur Akupunktur oder Kräuterheilkunde geschritten wurde.

Ein Ernährungskonzept spricht alle Gruppen von Nahrungsmitteln an und empfiehlt daraus einzelen Nahrungsmittel zu essen und andere zu meiden. Dies bildet die Grundlage der Ernährung des Patienten / Klienten.

Weiterhin werden spezifische Nahrungsmittel, sowie traditionelle therapeutische Gerichte beschrieben, welche alle dauerhaft helfen den Gesundheitszustand zu verbessern und letztendlich täglich zu stabilisieren.

Als weiterer Punkt fließt hier sowohl die westliche, als auch die östliche Kräuterheilkunde mit ein. Ebenso können Bewegungspläne und Essenspläne erstellt werden, die an die jeweilige berufliche Situation des Patienten / Klienten angepasst sind.

Ein Ernährungskonzept geht deswegen weit über die allgemein bekannten Ernährungs-Empfehlungen hinaus. Jeder der eine auf ihn angepasste Ernährung verfolgt merkt schon bald den Zuwachs an Vitalität und Gesundheit.

"Ein therapeutisch angepasstes Ernährungskonzept ist empfehlenswert und bietet einen täglichen und einfachen Weg zur langfristigen Gesunderhaltung."